Über WOO-HOO

Weil's nicht einfach nur Gewand ist

Natürlich soll Kinderkleidung in erster Linie gesund sein, aber eben auch praktisch, hübsch und bequem. 


Eine weitere unverzichtbare Rolle spielt für mich, dass jedes einzelne Kleidungsstück absolut alltagstauglich ist. Perfekt geeignet sowohl für den Kindergarten, die "Spaziergänge" durch das Unterholz, Ausflüge zum Bauernhof, als auch natürlich jeden Einkaufsbummel. 


Bei WOO-HOO werden all diese Ansprüche bestmöglich in Einklang gebracht. Mir liegt am Herzen, dass sich unsere kleinen Lieblingsmenschen rundum wohl in ihrem Gewand fühlen und in ihrer Kleidung einfach Kind sein können. 

Als Mama am Land weiß ich, wie Kinder nach einem erlebnisreichen Tag aussehen können - und was nützt das schönste Wollwalkstück, wenn man es wegen einer ungünstigen Zusammenstellung der verwendeten Materialien nach dem ersten Ausflug in den Wald oder einer schwungvollen Abfahrt über die schlammige Rutsche nicht mehr richtig sauber bekommt?

Und so ist jedes Kleidungsstück ein Ergebnis meiner Erfahrungen und den Wünschen und Vorstellungen meiner Kunden.


Selbstverständlich entsteht jedes einzelne Kleidungsstück hier in meinem Atelier in der wunderschönen Steiermark und aus Naturmaterialien, welche mindestens die Zertifizierung nach STANDARD 100 by Oeko-Tex haben, oder Biostoffe sind.


Umwege erweitern die Ortskenntnis

Als Enkelin, Urenkelin und Ururenkelin von Schneidermeisterinnen liegt mir eine gewisse Liebe zum Textil wahrscheinlich in den Genen. Schon immer haben nicht nur Stoffe, sondern auch Knöpfe, Garne und Bänder aller Art eine schier unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich ausgeübt.


Für mich war es pure Magie, wenn meine Oma aus ein paar Zentimetern Stoff und einigen Nähzutaten ein wahres Kunstwerk zauberte, das noch schöner war als das, was ich mir in meiner kindlichen Fantasie vorgestellt hatte.

Und so war es eigentlich unvermeidbar, dass ich - mit einem Umweg über einen Studienabschluss im Bereich Sprachwissenschaften - diese Fantasie mit einer Zweitausbildung und einer Prise Unternehmertum vermischte und 2018 das Label WOO-HOO gründete.


... und warum hast du eigentlich Geister im Logo?

Nun, als ich den Namen für meine neue kleine Firma suchte, wusste ich nur, in welche Richtung selbiger auf keinen Fall gehen sollte. Ich wollte keine Lautmalerei aus Anfangsbuchstaben von Namen und defintiv nichts Niedliches. Was ich jedoch wollte, war ein Bogen zu meinem vorigen Leben als Sprachenjongleurin, was uns ziemlich schnell zum allseits bekannten englischen Begeisterungsausruf führte.

Und dies, ihr Lieben, war dann die Geburtsstunde von WOO-HOO - Kinderg'wand, das beGeistert.

Share by: